Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Reitsport als Hobby

Alles Rund um den Traum junger Mädchen



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 22. Mai 2011

Reitsport

Von hansimeyer, 20:16

Irgendwo habe ich mal eine Statistik über die Beschaffenheit der Reiterschaft gelesen, daraus konnte man folgende Auffälligkeiten der Reiter ableiten: Der typische Reiter ist junggeblieben, weiblich und markenbewußt. Er verbringt mehrere Stunden am Tag mit seinem Pferd und legt Wert auf eine vernünftige Reiter Ausstattung. Ob die Reiterschaft sich mit Reitsportartikeln im Reitgeschäft oder online eingeckt, war dort nicht verzeichnet.

Ich denke aber mal, dass da auch auf den Geldbeutel und das Einkaufserlebnis ankommt. Viel Geld -> mehr lokaler Einkauf, weniger im Portomonai = mehr im günstigen Online Reitshop kaufen. Natürlich gibt es eine Vielzahl an Shops, so wie in jeder Branche. Hier mal einige davon (es gibt noch viel mehr): www.kraemer-pferdesport.de, www.loesdau.de, www.mobur.de